Als Hauptstadt Deutschlands steht außer Frage, dass Berlin eine Menge zu bieten hat. Neben attraktiven Angeboten für junge Menschen wie bezahlbare Unterkünfte, leckeres Fast Food und ein turbulentes Nachtleben bietet die Metropole auch puren Luxus für all diejenigen, die das Exklusive suchen.
Ein Michelin-Restaurant besuchen
In kaum einer anderen Stadt gibt es so viele Michelin-Restaurants wie in Berlin. Tatsächlich sind es aktuell über 20 Stück, womit die Metropole kulinarisch mit anderen beliebten Reisezielen wie Barcelona, London und Paris mithalten kann. Mit dem Rutz in der Chausseestraße gibt es sogar ein Michelin-Restaurant mit drei Sternen. Das Restaurant wird von Chefkoch Marco Müller betrieben. Der ambitionierte Querdenker arbeitet eng mit Landwirten aus der Region zusammen, um die bestmögliche Qualität an Speisen anzubieten.
Eine Yacht mieten
Bei Luxus dürften viele von uns direkt an eine Yacht denken. Das ist verständlich, da es sich hierbei zusammen mit Privatjets um die teuerste Anschaffung überhaupt handelt. Selbst wohlhabende Reisende werden nur sehr selten das nötige Geld für den Kauf einer Yacht haben. Was viele nicht wissen: Es gibt Yachtcharter in Berlin, über die luxuriöse Boote bereits für einige Hundert Euro am Tag gemietet werden können. Ein entspanntes Wochenende auf einer Yacht ist also durchaus bezahlbar. Vor allem dann, wenn die Buchung außerhalb der Saison erfolgt und die Kosten unter mehreren Personen aufgeteilt werden.
Exklusive Aktivitäten buchen
Exklusive Erlebnisse kosten zwar eine Menge Geld, aber dafür bleiben sie lange in Erinnerung. Umso besser, dass es in Berlin mehr als genug Auswahlmöglichkeiten gibt. Ein gutes Beispiel sind verschiedene Bars, Clubs und Diskotheken, die zu privaten Zwecken gemietet werden können. Doch auch private Bootsfahrten, Touren mit dem Helikopter oder luxuriöse Wellnessangebote sind denkbare Erlebnisse. Wer Interesse an einer exklusiven Aktivität hat, sucht am besten über das Internet.
In einem Designerladen shoppen
Berlin bietet Mode für jeden Geldbeutel. Aus gutem Grund gilt es als eines der besten Shoppingparadiese der Welt. In der Metropole gibt es etwa Designerläden von berühmten Luxusmarken wie Chanel, Gucci und Louis Vuitton. Hinzu kommen professionelle Schneider, die maßgeschneiderte Kleidung nach dem eigenen Geschmack anfertigen. Der Großteil der Designerläden befindet sich in großen Shoppingzentren wie dem KaDeWe. Es gibt allerdings auch exklusive Straßen wie die Friedrichstraße mit vielen schicken Boutiquen. Die Auswahl an hochwertiger und luxuriöser Mode lässt in jedem Fall nicht zu wünschen übrig. Dasselbe gilt für Accessoires wie Uhren von Rolex oder vergleichbare Marken.
In einem Luxushotel übernachten
Wenig überraschend mangelt es in Berlin nicht an luxuriösen Unterkünften. Dazu gehören nicht nur große Ferienhäuser oder Villen an exklusiven Orten wie dem Grunewald. Fast noch beeindruckender sind Luxushotels wie das Adlon Kempinski, das sich direkt am berühmten Brandenburger Tor befindet. Das legendäre Hotel mit seinen 385 Zimmern umfasst gleich zwei Michelin-Restaurants und ein großzügiges Spa mit vielfältigen Wellnessangeboten. Es bietet unter anderem einen Fitnessraum, Pool und Saunen. Zusätzlich zu all diesen Vorzügen erwartet Gäste ein Unterhaltungsprogramm, das von Livemusik über Theateraufführungen bis hin zu Showkochen reicht. Einige Alternativen zum Adlon Kempinski sind Regent Berlin, SO/ Berlin Das Stue und The Ritz-Carlton.