Wenn ein Mann sich dazu entschließt, den Bund für das Leben mit seiner Auserwählten einzugehen, wird sich danach vieles für ihn ändern. Um noch ein letztes Mal mit den alten Kumpeln so richtig ein Fass aufzumachen, wird gewöhnlich eine Junggesellentour angesetzt. Junggesellentouren sind auch als Junggesellenabschied bekannt.
In der Regel wird dafür eine ein- bis mehrtägige Abschiedstour vom „freien“ Junggesellenleben geplant. Da es bei solchen Junggesellentouren hoch hergehen soll, stehen selbstverständliche Ziele im Fokus, in denen man so richtig abfeiern kann. Im Jargon bekannt auch als „die Sau rauslassen“. Ein beliebtes Ziel, um zünftig die verbleibenden ledigen Tage des Lebens denkwürdig zu begehen, ist Prag. Nicht unbedingt im Zentrum der Aufmerksamkeit steht dabei die malerische Altstadt. Vielmehr richtet sich das Interesse der feierfreudigen Gesellschaft auf die zahlreichen Kneipen und anderen Spaßangebote.
In der Prager Kneipenszene feiern bis zum Abwinken
Schon tagsüber pulsiert das Leben in den zahllosen Kneipen in der tschechischen Hauptstadt Prag. Eigentlich geht es rund um die Uhr ab, sodass eine Prag Junggesellentour für Männer praktisch ohne Pause durchgefeiert werden kann. Dennoch heben sich einige Kneipen- und Szene-Highlights von den gewöhnlichen Gaststätten ab. Ein Zentrum für Kneipengänger, Nachtschwärmer und Junggesellenabschiede ist die Zone zwischen der Karlsbrücke und dem Altstädter Ring. Es warten dort auf Sie zahlreiche Bars, Pubs und Diskotheken, die jedem Geschmack gerecht werden.
Zum Abfeiern eignet sich besonders der größte Club in Zentraleuropa, das „Kalovy Lázně“. Reicht Ihnen dieser Dance-Tempel nicht, dann geht es zum weltberühmten Wenzelsplatz weiter, wo sich weitere Kneipen, Discos und Pubs aneinanderreihen. Feiern Sie mit Ihren Freunden Ihren Junggesellenabschied im Club Duplex, dort, wo auch schon der Rolling Stones Frontman Mick Jagger seinen 60. ausgelassen gefeiert hat. Die Tschechische Republik ist ein Land der Biertrinker. Mischen Sie sich mit Ihren Kumpels unter das Volk und feiern Sie standesgemäß mit.
Die Prager Erotikszene für den Junggesellenabschied
In Prag wird nicht nur in den zahllosen Kneipen gefeiert, es erwartet Sie außerdem ein facettenreiches Erotikangebot. Genießen Sie in Ihren letzten Junggesellennächten noch einmal in vollen Zügen das freie Leben Ihrer bald vergangenen Jugendzeit. Starten Sie vielleicht in den klassischen Erotikclubs der Stadt. Laden Sie dazu an der Bar eines Sexclubs eine der bildschönen Frauen zu einem Drink ein und schauen Sie, wie sich die Situation weiterentwickelt. Im günstigen Fall können Sie Ihren Freunden am nächsten Tag von aufregenden Betterlebnissen erzählen.
Weniger intim, aber dennoch heiß, geht es in den Prager Stripbars zu. Die ganz Verwegenen in Ihrer Gruppe verlangen vielleicht sogar einen Privat-Dance. Denken Sie aber daran, dass in diesen Clubs ein anständiges und respektvolles Verhalten gegenüber dem Personal Bedingung ist. Wollen Sie mehr erotischen Spaß, dann besuchen Sie mit Ihren Kumpels einen Wellness-Salon. Genießen Sie zusammen mit hinreißenden Frauen und einem Champagner die wohlige Wärme des Wassers oder lassen Sie sich eine erotische Massage verabreichen. Die besten Erotikclubs finden Sie allerdings nicht unbedingt in der Stadt, sondern eher etwas außerhalb des Zentrums.