Malerische Buchten, kristallklares Meer und charmante Ankerplätze sind die perfekten Bedingungen für einen unvergesslichen Segelurlaub. Korfu ist eine grüne Schönheit im Ionischen Meer und ein Paradies für Segel-Enthusiasten.
Ein Segeltörn entlang der Küste Korfus verspricht Entspannung, atemberaubende Landschaften, eine Prise Abenteuer und endlose Lebenslust. Yachtcharter auf Korfu ist das perfekte Angebot für Reisende, die auf der griechischen Insel ihr Boot für die schönsten Tage im Jahr übernehmen, um eine unbeschwerte Zeit auf dem Meer zu genießen.
Traumhafte Segelreviere
Korfu bietet eine Vielzahl von Segelrevieren, die sowohl für Tagesausflüge und längere Törns geeignet sind. Der Reiz Korfus liegt an der wunderschönen Hauptinsel und den vielen kleinen Inseln und Buchten, die das Eiland umgeben. Viele der idyllischen Plätze sind ein Zugang zur unberührten Natur und nur mit dem Boot erreichbar. Rund um Paxos und Antipaxos können Segler im türkisfarbenen Wasser schwimmen und an einsamen Stränden die Sonne genießen. Sanfte Winde und ruhige Gewässer sorgen für eine entspannte Zeit.
Kulturelle Entdeckungsreise
Die Vorzüge an einem Yachtcharter ist die individuelle Gestaltung des Aufenthalts. Tage auf dem Wasser können mit Sightseeing an Land verbunden werden. Korfu bietet zahlreiche historische Stätten. Die charmante Altstadt von Korfu-Stadt ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Die venezianischen Festungen und die eleganten Paläste sind die architektonischen Höhepunkte entlang der schmalen Gassen. Überall in der Stadt befinden sich gemütliche Cafés und Tavernen, die lokale Leckereien mit regionalen Produkten servieren.
Yachtcharter auf Korfu
Ein gechartertes Boot schenkt Reisenden höchsten Komfort und maximale Flexibilität. Die Auswahl an modernen Yachten und Segelbooten ist groß. Die Ausstattung beinhaltet jede Form von Annehmlichkeiten, damit der Segelurlaub so angenehm wie möglich wird. Anbieter von Charteryachten offerieren maßgeschneiderte Lösungen für jeden Urlaubstyp. Segler, die gern selbst das Ruder übernehmen, dürfen die Yacht eigenständig steuern. Segler, die lieber genießen, haben einen erfahrenen Skipper an ihrer Seite. Ein Angebot, das für alle Segel-Liebhaber perfekt ist, die nicht über einen Segelschein verfügen. Unabhängig von der Reiseform erfolgt die Planung von Route und Tempo der Inselerkundung nach den Vorstellungen der Segler.
Yacht chartern in Griechenland
In Griechenland müssen mindestens zwei qualifizierte Personen an Bord einer Charteryacht sein. Der Skipper muss im Besitz eines anerkannten Segelscheins sein. Der Schein International Certificate of Compentence (ICC) berechtigt zum Führen von Segelyachten im Mittelmeer. Das zweite qualifizierte Mitglied der Crew sollte über ausreichend Segelerfahrung verfügen. Im Notfall muss die Person in der Lage sein zu assistieren und das Boot in einer Notsituation steuern können.
Ein formaler Segelschein ist für den Ersatzskipper nicht zwingend erforderlich, bietet allerdings Vorteile. Weitere wichtige Dokumente sind die Ausweise aller Crewmitglieder. In Griechenland ist der normale Personalausweis ausreichend. Der Chartervertrag ist vergleichbar mit einem Mietvertrag und sollte ebenso wie alle erforderlichen Versicherungsunterlagen bei der Yachtübernahme vorhanden sein.